Der Verein heute

Der Verein hat einen neuen Aufschwung erlebt. Das Liedgut wurde verändert und damit wurde der Chor auch für junge Leute attraktiv.

Noch immer haben Freundschaft und Geselligkeit im Verein einen großen Stellenwert. Ausflüge und Konzerte in Hamburg und Ungarn um nur einige zu nennen, runden das Chorgeschehen ab.

Im Jahre 1997 wurde ein Kooperationsvertrag mit dem Musikverein Kahl e. V. geschlossen, der eine enge musikalische Zusammenarbeit beinhaltet aber auch auf organisatorischem Gebiet viele Gemeinsamkeiten entwickelt hat. Bestes Beispiel sind die Kahler Prunksitzungen, ein in Kahl nicht mehr wegzudenkendes kulturelles Ereignis, was durch die alljährlich ausverkauften Sitzungen bewiesen wird. Auch bei der Kahler Kerb sind beide Verein mit einem gemeinsamen Stand vertreten.

Man kann heute sagen, dass der Gemischte Chor "Melodia" Kahl e. v. wohl den richtigen Weg eingeschlagen hat, um heute und in Zukunft den Bedürfnissen und Anforderungen gewachsen zu sein.


Zahlen und Daten

Der Verein hat 106 Mitglieder
Davon entfallen auf:
Gemischter Chor 43 Mitglieder
Passiv 63 Mitglieder


 Copyright by Gemischter Chor Melodia Kahl e. V. alle Rechte vorbehalten